Aktuelles

HOT NEWS
4. September 2020

Hinweise für den Ausbildungs-, Übungs- und Dienstbetrieb der Feuerwehren während der Corona-Pandemie

Neuigkeiten KFV-DLG LFV-Bayern
Hinweise des bayerischen Innenministeriums, der KUVB und des LFV Bayern. Stand 04.09.2020
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
28. April 2020

Aktion Maibäume für Senioren der Jugendfeuerwehr Landkreis DIllingen

Neuigkeiten KFV-DLG Jugendfeuerwehr
Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, leider muss das Maibaumaufstellen in diesem Jahr ausfallen. Damit Ihr aber trotzdem eine Maibaum bekommt, haben wir eine Mal Aktion gestartet.
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
16. März 2020

Innenminister Herrmann stellt Katastrophenfall fest

Neuigkeiten
Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie der nachstehenden Pressemitteilung entnehmen können – und sicherlich auch schon wissen – wurde am heutigen Tag im Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie in Bayern der Katastrophenfall festgestellt.
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
13. März 2020

Einstellung Ausbildungs- und Dienstbetrieb

Neuigkeiten KFV-DLG
Aufgrund der aktuellen Lage wird die Kreisbrandinspektion und der Kreisfeuerwehrverband seine Ausbildungs-und Versammlungsveranstaltungen ab sofort bis auf weiteres einstellen.
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
27. Februar 2020

Bayerns große Initiative für neue Helfer-Helden: Kommt’s her zur Feuerwehr!

Neuigkeiten
Gewinnspiel für die Feuerwehren Landauf, landab hört man in den letzten Tagen immer wieder „KOMMT’S HER ZUR FEUERWEHR!“
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
1. Januar 2020

Lauingen - Brand Industriebetrieb in der Neujahrsnacht

Einsatz
Bei einem Brand auf dem Gelände eines Kunststoff verarbeitenden Betriebs in Lauingen ist in der Nacht auf Mittwoch ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Eine Lagerhalle brannte komplett nieder.
Mehr anzeigen...

Erste Hilfe + Feuerwehrmedizin

Viele Einsätze, zu denen die Feuerwehr gerufen wird, erfordern zur erfolgreichen Bewältigung die Zusammenarbeit mehrerer Fachdienste. Dabei kommt es immer wieder vor, dass die örtliche Feuerwehr bereits vor Eintreffen des Rettungsdienstes mit schwer verletzten oder erkrankten Personen konfrontiert wird. Oder dass trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ein Kamerad verunglückt oder plötzlich erkrankt.
Mehr anzeigen...
8. Dezember 2019

Getöteter Mann war Mitarbeiter der Augsburger Berufsfeuerwehr

Neuigkeiten KFV-DLG
Der Kreisfeuerwehrverband Dillingen ist tief bestürzt über diese Tat und wünscht den Angehörigen sowie den Kollegen viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Mehr anzeigen...
17. Oktober 2019

Gaffen geht gar nicht!

Neuigkeiten KFV-DLG LFV-Bayern
Macht mit und holt euch den kostenlosen Aufkleber beim ADAC Bayern oder unserem Onlineshop.
Mehr anzeigen...
1. Oktober 2019

Schwäbischer Aktionstag: Gewinner des Votings der Augsburger Allgemeinen: Das war die spektakulärste Feuerwehr-Aktion

Neuigkeiten KFV-DLG
Feuerwehr Thürheim auf Platz 2; Feuerwehr Dillingen mit Ortsteilen auf Platz 3
Mehr anzeigen...
Mehr laden...